Es gibt viele Dinge, die Du für Dein Marketing effektiv nutzen kann. Das fängt bei einem Stempel an, betrifft Roll-ups auf Veranstaltungen oder Straßenschilder vor Deinem Büro und geht bis hin zu Notizblöcken für Deine Kunden. Am lustigsten finde ich die offline-Werbung mit dem eigenen Handy indem ich es mit einer im Corporate Design gestalteten […]
Weiterlesen…
Kaufst Du auch manche Bücher nach der Gestaltung des Umschlags? Mir geht es jedenfalls so. Auch hier gilt: Menschen sind visuell. Dementsprechend wichtig ist es, egal ob bei Posts in den sozialen Medien oder bei Büchern und Zeitschriften, auf den ersten Blick Aufmerksamkeit zu erzielen. Ich habe als Grafikerin bereits viele Umschläge für (e-)Bücher und […]
Weiterlesen…
Mit der klassischen Visitenkarte begibst Du Dich in fremde Hände. Schon hier kannst Du mit den vielfältigen Druckveredlungen glänzen. Aber auch Haptik spielt im Design eine Rolle und die Wahl des Papiers kann Dich in längerer Erinnerung bei Deinen Kunden halten. Umfassender wird dann schon die Gestaltung von Broschüren, Zeitschriften und Büchern. Hier kann ich […]
Weiterlesen…
Deine Website ist Dein Gesicht nach außen. Mit ausdrucksstarken Bildern und Überschriften, kurzen Texten und einem überzeugenden Angebot machst Du hier Dein Unternehmen im www. sichtbar. Eine klare Struktur und gut überlegte Nutzerführung sind die Grundlage. Die wichtigsten Bestandteile Deiner Website sind Dein Angebot, die über-Dich-Seite, zufriedene Kundenstimmen und natürlich die Kontaktseite. Eine Datenschutzseite und […]
Weiterlesen…
Mit dem Corporate Design gestaltest Du Dir Dein ganz individuelles und unverwechselbares Erscheinungsbild. Und je konsequenter Du es online und offline verwendest, desto wiedererkennbarer wirst Du. Du wirst zur „Marke“. Zum Corporate Design zählen Dein Logo, die von Dir genutzten Schriften, die passenden Farben und Dein Ausdruck in Bild und Word. Und schließlich ist es […]
Weiterlesen…
Menschen sind visuell. Deshalb ist die Logogestaltung für die Wiedererkennbarkeit Deines Unternehmens so wichtig. Ein Logo kann entweder der Schriftzug Deines Unternehmensnamens oder ein Sinnbild, das den Grundgedanken Deiner Unternehmung visualisiert, sein. Oder natürlich auch die Kombination aus beiden. Im besten Fall bildet es die Essenz Deines Angebots ab und kann sofort und eindeutig diesem […]
Weiterlesen…
Das Sinnbild für Wachstum und Leben in seiner ganzen Wandlungsfähigkeit ist für Kerstin Gernig die Walnus. In einem agilen Prozess der Entwicklung eines treffenden Bildes und seiner Anwendung in verschiedenen Stempelformen habe ich für sie diese schlichte Walnus-Vignette entwickelt. // Auftraggeberin: Dr. Kerstin Gernig // Walnuss-Vignette, Stempel […]
Weiterlesen…
Svea Timander ist Schauspielerin und Coach. Sie arbeitet mit ihren Klienten an ungewöhnlichen Orten und mit ungewöhnlichen Methoden. Beides soll sich auf ihrer Homepage und dem Werbematerial deutlich widerspiegeln. Entstanden ist eine erstaunliche Kombination aus Wald und digitalem Baum. Und mit viel Einfühlungsvermögen und Gespür für das Detail wurde Farbe und Material kombiniert. // Auftraggeberin: […]
Weiterlesen…
Salto Chorale ist ein Chor aus Berlin, der über ein bemerkenswertes Repertoire verfügt. Deshalb sollte auf der Homepage möglichst viel davon als Hörbeispiel abrufbar sein. Die Freude am Singen, an der Gemeinsamkeit und der Gemeinschaft ist ebenfalls wichtig. // Auftraggeberin: Antje Laabs, Chorleiterin Salto Chorale // Website […]
Weiterlesen…
Wendelot – Veränderung im Blick – ist eine Praxis für Stressbewältigung und Beziehungscoaching in Berlin. Die Stabilität des Leuchtturms ist ihr Sinnbild. Er hält sicher gegen die tobenden Wellen des Lebens stand. Mit seinem Lichtstrahl beleuchtet er Möglichkeiten und holt sie ins Bewusstsein. // Auftraggeberin: Judith Köpke // Illustration, Typografie, Website, Visitenkarten, Veranstaltungsflyer, Praxisschild […]
Weiterlesen…
Frank Georg Schlosser ist Schriftsteller. Doch wie präsentiert sich ein Schriftsteller? Es fing an mit verschiedenen Buchcovern. Plötzlich kam die Vorliebe für bunte Oberhemden zu Tage und die Vorlage für eine Serie Visitenkarten war gegeben. Diesen folgte eine Website, die das Ausstehen einer Zeitung aufgreift. Die nächsten Bücher liegen bereits zur Gestaltung vor … // […]
Weiterlesen…
Für Fachmessen und internationale Begegnungen brauchte die Hochschulallianz für den Mittelstand eine mehrfach verwendbare Form von Aufstellern und Plakaten. // Auftraggeber: Hochschulallianz für den Mittelstand // Rollups, Plakat […]
Weiterlesen…
Spreeläufer ist ein Laufschuhladen in Berlin Prenzlauer Berg. Der Inhaber ist ein Spezialist mit großer Affinität zum Laufen. Er liebt das Laufen an der Spree und in Berlin. Für ihn durften wir eine neue Homepage entwickeln. Die Zeichen der Läufer konnten wir mit dem Motiv der Spree-Wellen-Linien kombinieren und so als Erscheinungsbild auf der Website […]
Weiterlesen…
Die Broschüre „Vertreibung und Flucht“ entstand im Rahmen eines Nachbarschafts-Projektes des Pangea-Hauses Berlin. Ziel des Projektes war, die Verbindung zwischen der Vertreibung der sogenannten Volksdeutschen nach dem 2. Weltkrieg mit der aktuellen Flüchtlingssituation aufzuzeigen. Und dann der Frage nach Heimat und Heimatgefühl nachzugehen. Geschichten um Gemeinschaft zu verstehen. Was ist Vertreibung und was ist Flucht? […]
Weiterlesen…
Róka-Mützen sind Designer-Mützen aus Berlin. Schiebermützen von Männern gemacht für Männer. Der Auftraggeber bekam Unterstützung in der Zusammenführung verschiedener Vorlagen und Werbematerialien zu einer einheitlichen Ausstattung, die dann auf die Homepage übertragen und erweitert werden konnte. In diese wurde ein Shopsystem integriert, über das alle Modelle und saisonale Sondermodelle verkauft werden. Da es keinen Laden, […]
Weiterlesen…
kahuna consulting entwickelt und managed große Projekte. Dem Auftraggeber ist es wichtig zu zeigen, dass er strukturiert plant und mit gezielten Schritten und klarem Fokus die Umsetzung der Projekte begleitet. Gerade in diesem Segment steht die Straße als das Symbol schlechthin für Entwicklung, Ziel und Fortschritt. // Auftraggeber: Kahuna Businessberater und Projektentwickler // Website, Logo, […]
Weiterlesen…