Jana Schlosser – Podcast Snackable

SNACKABLE

Häppchenweise Grafiktipps

Tipps und Tricks um all das, was Du innerhalb Deines Auftritts nach Außen/in der Öffentlichkeit, Deines Corporate Designs, Deiner Website, Deines Brands, Deiner Werbeartikel, eben alles, was gestaltet werden soll, gut gebrauchen kannst.

Was gibt es in SNACKABLE ganz genau?

  • Tipps zur Gestaltung: also einfach umsetzbare Regeln, z.B. aus dem Buchdruck und der Typografie.
  • Praktische Tools: kleine Helferlein aus dem Internet, mit denen du deine Brandideen leichter umsetzen kannst.
  • Tipps zur technischen Umsetzung: angefangen bei Drucksachen, wie Flyer, Visitenkarte oder Briefbogen bis hin zur Website und Social Media Einträge.
  • Inspiration, indem ich Menschen aus meinem Umfeld die Frage stelle: Was ist schön für dich? Denn ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und das, was ich schön finde, muss für dich noch lange keine Bedeutung haben. Vielleicht findest du ja eher Zahlen schön. Oder die Natur. Oder die Wohnung deiner besten Freundin …

Snackable – Knackig kurz und Regelmäßig

Meine Grafik-Tipps werden in kleinen Häppchen mit einer maximalen Länge von 10 Minuten einmal wöchentlich, und zwar immer am Donnerstag, erscheinen.

Du kannst sie über alle gängigen Podcast-Anbieter anhören. Gehe einfach auf den von dir am liebsten genutzten Link und schon bist du verbunden.

Apple Podcasts

Wenn dir diese Grafik-Tipps gefallen, dann freue ich mich über eine Sterne-Bewertung von dir. Eine solche Bewertung kannst du auf allen gängigen Podcast-Plattformen vornehmen.

Und wenn du keine neue Folge verpassen willst, dann abonniere mich auf deinem Lieblingskanal. Dieser wird dich über jede neue Folge von mir automatisch informieren.

Haben dir die Tipps geholfen? Dann empfehle meinen Podcast gerne Freunden und Kollegen. Ich freue mich, wenn er viele Unternehmer*innen erreicht und hilft.

Die neuesten Episoden:

  • #5 Gestaltungs-Tipp: Alles so schön bunt hier!
  • #4 Herzensprojekt: Was ist schön?
  • #3 Tool-Tipp: thenounproject.com
  • #2 Gestaltungs-Tipp: Klarheit durch Struktur
  • #1 Gestaltungs-Tipp: Der Weißraum

Du brauchst Rat oder hast Fragen? Schreibe mir und ich antworte dir gerne in einer weiteren Folge.

Mit Grafik-Tipps deine Ideen leichter umsetzen

Sei mutig!